LERNE MICH KENNEN

ÜBER MICH

Moin, ich bin Dörte, spontan, optimistisch und ziemlich reisesüchtig.
Ich liebe es mich beim Yoga zu verbiegen, ich gehe gerne essen, am liebsten vietnamesische Pho oder Burger mit Chili-Cheese-Fritten, und ich bin ein absoluter Stadtmensch.
MEIN WEG ZUR

FOTOGRAFIE

Schon als Jugendliche hatte ich ständig meine Kamera dabei und für mich war früh klar, dass mein Beruf definitiv etwas damit zu tun haben sollte.
Nach vielen Überlegungen, ob ich studieren oder eine Ausbildung machen möchte, habe ich mich für die klassische Ausbildung zur Fotografin über die Handwerkskammer entschieden. Diese habe ich von 2009-2012 in dem Portraitstudio Bildstudio Ziesche gemacht und bin dafür aus der Lüneburger Heide nach Hamburg gezogen. Der schulische Teil der Ausbildung fand in der LBS Photo und Medien in Kiel statt, wo wir in 6-Wochen-Blöcken und in 4-Bett-Zimmern viel gelacht, gelernt aber auch gelitten haben.
Nach meiner Ausbildung bin ich direkt in dem Studio geblieben und habe 2015 die Geschäftsführung übernommen. Da wir als Team nach vielen Jahren Studioalltag Lust auf etwas Anderes und vor allem Neues hatten, haben wir im Dezember 2018 das Bildstudio mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Seit 2019 bin ich nun selbstständig und mobil unterwegs und fotografiere dich, deine Familie oder Freunde bei dir zu Hause mit meinem mobilen Studio oder draußen in der Natur.
DU INTERESSIERST DICH FÜR
REISEFOTOGRAFIE?
Neben der Fotografie ist meine andere große Leidenschaft das Reisen. Diese teile ich mit meinem Freund. Am liebsten planen wir unsere Reisen selbst und versuchen jedes Jahr ein anderes neues Land zu entdecken. Dich interessiert wo wir uns so rum treiben? Folge uns bei Instagram @de_billermuur
Total: